Firmenprofil

Dieckmann ist seit  1957 ein Familienunternehmen mit Kunden in ganz Deutschland.

Das Unternehmen wurde am 01.09.1957 durch Herbert Dieckmann in Hüttenfeld, Lampertheimer Str. 7 gegründet. Von Anfang an war die Kernkompetenz die Lohndreherei. Durch Erweiterung des Maschinenparks wurde im August 1960 in der Lampertheimer Str. 37 ein Neubau als Erweiterung der Produktionsfläche erstellt. Dieser Betrieb wurde bis 1975 insgesamt drei Mal erweitert. Bereits 1984 wurde eine neue Produktionshalle in der Heppenheimer Str.3 gebaut.
Am 1. August 1987 übernahm Hr. Joachim Dieckmann den Betrieb.

Die Umwandlung zur H.J. Dieckmann GmbH&Co.KG erfolgte zum 01.01.1992.
Die Fertigungsverfahren änderten sich im Verlauf der Jahre über die kontinuierliche Modernisierung der Maschinen, von Drehbänken im traditionellen Sinn über die
Automatendreherei im Jahre 1970 bis zur Umstellung auf CNC-Maschinen im Jahre 1990. Im Jahre 2004 wurde durch eine Erweiterung der Halle die Produktionsfläche auf ca. 1100 qm verdoppelt.
Zum 01.01.2008 hat Hr. Andreas Dieckmann die Firma übernommen.
Durch den Anbau eines Lager-  und Bürogebäude im Jahr 2011, wurde die Nutzfläche um weitere 500qm erweitert.

Eine ausgeprägte Kundenzufriedenheit und damit die Entscheidung der Kunden für unsere Dienstleistungen war für uns von Anfang an das ausschlaggebende Qualitätsurteil. Dieses Kundenurteil ist das Ergebnis der Arbeit aller Mitarbeiter und die Grundlage für die Existenz des Unternehmens. Eine langfristige Bindung unserer Kunden können wir nur durch beherrschte Prozesse und wirtschaftlich erzeugte Qualität in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten erreichen.

Für uns ist die Qualität der Dienstleistungen als permanente Optimierungsaufgabe anzusehen.


Für uns ist die Qualität der Dienstleistungen als permanente Optimierungsaufgabe anzusehen.

Das Team von Dieckmann besteht aus 20 fleißigen, engagierten Mitarbeitern , die durch unsere langjährige Erfahrung in der Automatendreherei und der damit ständig geförderten Qualifikation, eine hohe Fachkompetenz erlangt haben, was uns eine langfristige und positive Zusammenarbeit mit unseren Kunden sichert.